Monatliches Archiv: September 2009

Kredite verspielt

Vielleicht war Lucien Favre tatsächlich kein guter Trainer für Hertha BSC. Ich meine das - wider aller Erwartungen - ernst und möchte kurz darlegen, wie (...)

Fairytale gone bad

Es ging mir schon die ganze Woche durch den Kopf. Das Lied "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue. Weil es irgendwie passt, auch wenn es (...)

Das System ist zu anfällig

Jeder Fußballer, der schonmal in einem System mit Viererkette gespielt hat, kennt das: Wenn einer nicht mitmacht, bricht das ganze Gebilde sehr schnell in sich (...)

Pro Favre – deine Stimme für den Trainer

Sascha Lange hat die aktuelle Diskussion um Lucien Favre aufgegriffen und eine Fan-Aktion-Pro-Favre gestartet, in der jeder zum Ausdruck bringen kann, dass und warum man (...)

Wege aus der Krise

Wie soll Hertha nur einen Weg aus der Krise finden? Diese Frage beschäftigt mich nicht exklusiv. Wie alle sorgen uns um die Zukunft des Berliner (...)

Götz, Röber, Meyer?

Heißt so vielleicht der kommende Trainer von Hertha BSC? Jedenfalls sind alle drei derzeit ohne Beschäftigung und haben bereits mehr (Meyer, Röber) oder minder (Götz, (...)

Nur ein Satz

Hertha BSC wird es immer sein - Hertha BSC heisst unser Verein! Viel mehr möchte ich zu diesem Spiel eigentlich nicht schreiben, auch wenn es vor (...)

Fragen und Antworten

Anlässlich des nächsten Spiels gegen den SC Freiburg haben die Jungs von der SCF-Fanseite scfreiburg1904.de ein Interview mit mir gemacht. Fragen, Antworten, Erinnerungen an alte (...)

Hertha BSC – FK Ventspils

11:44 theonebq - Um es mit den Worten unseres Stadionsprechers zu sagen: Hi und herzlich Willkommen liebe Hertha-Blog-Fans zum Europa-League "Knaller" gegen FK Ventspils. So (...)

Bitte nicht einsteigen

Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen Ventpils und am Sonntag gegen den SC Freiburg müssen alle Stadionbesucher auf die U-Bahn ausweichen oder mit dem Auto (...)

Europa League live im Hertha-Blog

Bevor vor dem Europa-League-Spiel alle anfangen nach diesen rechtlich fragwürdigen und qualitativ dürftigen Streams zu suchen (ich will es euch natürlich nicht verbieten), möchte ich (...)

FK Ventspils

Muss ich mich darum sorgen, dass ich mir immer kühlen Gerstensaft vorstellte, wenn ich an Herthas Begegnung mit dem FK Ventspils dachte? Oder liegt es (...)

Das Ausmaß der Misere

Durchmessen wir einmal das Ausmaß der aktuellen Misere und machen eine kleine, bunte Presseschau. Soviel und so ausführlich wurde schon lange nicht mehr über Hertha (...)

Alles Gute kommt von unten

Eines vorweg:  Ich habe das Spiel auch nicht gesehen. Bis auf die kurze Zusammenfassung in der Sportschau und den Zeitungsartikeln habe also nicht viel mitbekommen. (...)

Wir haben keine anderen

Eben noch, es ist wirklich noch nicht lange her, da ärgerte sich ganz Berlin darüber, die Champions League verpasst zu haben und nur Vierter geworden (...)
  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit 519 anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Luhukay Fan-Shirts

    1,width=280,height=280
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Leise Zweifel trotz starker Transfers (3)
      • Daniel: Absolut möglich, dass ich hier mal wieder in die Glaubwürdigkeits-Falle getappt bin und Lasogga für einen...
      • Rayson: “Unzähliger” sollte das natürlich heißen. Und die Liste könnte auch mit “A” wie Alves...
      • Rayson: Nach allem, was man zuletzt so über das Verhältnis von Hertha und Lasogga lesen durfte, gibt es genau einen...
    • Zu: Hört mir auf mit Europa (6)
      • Rayson: Kein Widerspruch! Für eine Mannschaft, die eher über ihre Verhältnisse spielt und daher in die Nähe dieser...
      • Halblinks: 100% Zustimmung. Europa braucht (zur Zeit) kein Mensch! Es ist doch auch fatal und widerspricht nicht erst...
      • boRp: Danke. Vollkommen richtig. Jede Woche bete ich das beim Konferenzgucken runter, wieviele Punkte Hertha noch auf...
    • Zu: Tops und Flops der Hinrunde (2)
      • Pinsty: Zu deiner ersten Frage: Ja! Ich bin mehr bei “fantastisch”, “großartig”....
  • Top Kommentatoren

  • Letzte Artikel