Monatliches Archiv: Oktober 2009

Wieder zurück

Tja was soll ich sagen? Hertha hat sich am Sonntag eindrucksvoll zurück gemeldet und auch ich bin wieder da. Wer das jetzt so liest könnte meinen ich hätte dem Verein in der erfolglosen den Rücken gekehrt um ihn beim ersten Punktgewinn wieder zu stärken. Doch meine Abwesenheit hatte natürlich andere Gründe, die hier unerwähnt bleiben. In der Zeit ist jedoch viel passiert...

Wem gehört der Fuß unter der Ablage?

Was ist bloß los mit unserer Hertha? Ich erkenne sie kaum wieder. Ich meine jetzt nicht, dass Hertha mal wieder gepunktet hat. Das hat mich (...)

Tolles Gefühl

Man sucht ja momentan händeringend nach guten Nachrichten von oder über Hertha BSC. Einfach um mal etwas vorweisen zu können, wenn man wieder von anderen (...)

Das schlechteste Spiel Europas

Bekanntermaßen ist der ehemalige UEFA-Cup die zweite Liga Europas. Hinter der Championsleague, in der sich die Top-Adressen des kontinentalen Fußballs versammeln (Barca! - Ooh!, ManU (...)

“Favre war selbst nicht mehr überzeugt”

Gut, lassen wir die Phrasen weg, die Enno schon in seinem Beitrag erwähnt hat und die Michael Preetz dann heute bei TV Berlin (Teil 1 (...)

“Funkel ist kein Medienmensch”

Kommt es zur Trennug, ist man normalerweise schlecht beraten, sich beim Ex über die verflossene Beziehung zu erkundigen. Beim Fußball ist jedoch alles komplizierter und (...)

Glück fressen und Gras erzwingen

Nicht nur die miese Punktausbeute und die daraus resultierende rote Laterne machen mir derzeit zu schaffen. Selbstverständlich ist auch die Darbietung auf dem Platz eine (...)

Saisonstart in Nürnberg

Endlich geht es wieder los. Die Sommerpause hat lang genug gedauert und schlechte Vorbereitungsspiele haben uns die Vorfreude auf die neue Saison nicht gerade leicht (...)

Skandal! Schweizer Super-Hirnli zu schlau!

Skandal! Die bloggenden Berichterstatter deckten schonungslos auf, warum Lucien Favre als Trainer bei Hertha BSC nicht bestehen konnte: Das Schweizer Super-Hirnli ist zu schlau! Fakt ist: (...)

Denke nie, niemals…

..., dass es nicht noch schlimmer kommen könnte! Denn es wird schlimmer kommen. Was soll man da noch schreiben? Mir fehlen die Worte.

Zeit, sich zu sammeln

Die Länderspielpause gibt uns allen Zeit zum Sammeln. Nicht zum Sammeln von Skat- oder Quartettkarten, sondern zum Sammeln unserer Energie und unserer Gedanken. Während ein (...)

Zug 101 144

Muss ich mir Sorgen machen? Wird der Zug, der mich in mein Bielefelder Exil bringen soll, entgleisen? Wird es ein fürchterliches Unglück geben? Immerhin sitze (...)

Schicksalsschlägerei oder der Ali-Shuffle

Ich bin hundemüde. Die Hertha macht mich fertig, fix und alle. Ich kann nicht mehr. Wenn ich allerdings eines gelernt habe an diesem Wochenende, dann (...)

Wenn sonst nichts glitzert: Funkel

Die Bild vermeldet es soeben: Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Hertha BSC. Und sie vermeldet es mit einer solchen Gewissheit, dass ich nicht glaube, (...)

Auf Tuchfühlung

Unterwegs. Auf dem Weg nach Hause. In Berlin gehe ich auf Tuchfühlung mit Hertha BSC. Bevor ich allerdings am Sonntag im Olympiastadion das Spiel gegen (...)
  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit 522 anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Luhukay Fan-Shirts

    1,width=280,height=280
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Leise Zweifel trotz starker Transfers (3)
      • Daniel: Absolut möglich, dass ich hier mal wieder in die Glaubwürdigkeits-Falle getappt bin und Lasogga für einen...
      • Rayson: “Unzähliger” sollte das natürlich heißen. Und die Liste könnte auch mit “A” wie Alves...
      • Rayson: Nach allem, was man zuletzt so über das Verhältnis von Hertha und Lasogga lesen durfte, gibt es genau einen...
    • Zu: Hört mir auf mit Europa (6)
      • Rayson: Kein Widerspruch! Für eine Mannschaft, die eher über ihre Verhältnisse spielt und daher in die Nähe dieser...
      • Halblinks: 100% Zustimmung. Europa braucht (zur Zeit) kein Mensch! Es ist doch auch fatal und widerspricht nicht erst...
      • boRp: Danke. Vollkommen richtig. Jede Woche bete ich das beim Konferenzgucken runter, wieviele Punkte Hertha noch auf...
    • Zu: Tops und Flops der Hinrunde (2)
      • Pinsty: Zu deiner ersten Frage: Ja! Ich bin mehr bei “fantastisch”, “großartig”....
  • Top Kommentatoren

    • Rayson (2)
  • Letzte Artikel