Monatliches Archiv: April 2010

Warteschleife

Da kann man schon mal bedröppelt gucken, angesichts der schier endlosen Warteschleife, in der wir uns zum Saisonabschluss befinden. Bitte haben sie noch einen Moment (...)

Sorgenfalten

Funkel und Preetz werden nach der Niederlage gegen Schalke wieder darauf beharren, dass Hertha ja eigentlich die bessere Mannschaft gewesen sei. Für die erste Halbzeit (...)

Schalke schlagen

Darum wird es am Samstag gehen: Schalke schlagen. Der Schalker Blogger-Kollege Torsten Wieland ahnt schon, warum es für die Knappen schief gehen muss. Schließlich standen (...)

Letzte Chance – mal wieder

Es ist wieder so weit. Hertha ist tot und es glaubt nun wirklich niemand - außer Friedhelm Funkel - dass Hertha sich nach der WM (...)

Typen

Fußball ist in seinem Wesen erzkonservativ. Vatikan-Vergleiche sind derzeit ja etwas heikel. Aber man kann wohl ganz unverfänglich behaupten, dass der Fußball mit dem Vatikan (...)

Ohne Worte

Michael Preetz protestiert gegen die massive Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen (youtube-Video).

2.500.000 für Hertha

In diesen Tagen dürften sich einige Verantwortliche bei Hertha BSC doch noch einmal über Dieter Hoeneß freuen. Schließlich hat er darauf bestanden, bei dem Wechsel (...)

Ein Wunder!

Es wäre ja tatsächlich ein Wunder, wenn Hertha die Klasse noch halten würde und hierfür in einem ersten Schritt am Wochenende die Frankfurter Eintracht (hier (...)

Ein ganz normaler Absteiger

Als der Ball über den Arm von Jaroslav Drobny ins Tor flog, war auf dem Gesicht von Levan Kobiashvili Resignation abzulesen. Der Blick war (...)

Saisonaus für Kringe

Bitterer Moment für Florian Kringe und Hertha BSC. Für die Leihgabe vom BVB ist die Saison beendet. Kringe hat sich erneut den Mittelfuß gebrochen. Wie (...)

Sapir-Whorf-Hypothese

Funkel ist ein hoffnungsloser Optimist. Er spricht immer noch von den Chancen auf den Klassenerhalt. Und er spricht und spricht und spricht. Man könnte meinen, (...)

Ausgleichende Gerechtigkeit

Das war eine unterhaltsame und spannende Woche im Europapokal. Der Messias zeigte sich, Robben duselte die Bayern ins Halbfinale und auch der HSV kam trotz (...)

Manne BSC – wenn die Hertha einmal trifft

Manne BSC ist mir bisher vollkommen unbekannt gewesen. Auch google weiß nichts sinnvolles über diesen rappenden Künstler zu finden. Das muss sich ändern, was hiermit (...)

Motivationshilfe

Ich habe nur wenig Zeit, aber drei wichtige Worte muss einfach mal los werden: WIR SCHAFFEN DAS! Viele vertreten die Meinung Hertha hätte nur gewonnen, weil Köln einen schlechten Tag hatte. Der Sieg wäre also glücklich da die Leistung gegen einen FC Köln in Normalform nicht für einen Dreier gereicht hätte. (...)

Schorschi

Es ist gar nicht mal allzu lange her, dass Christopher Schorch von Hertha BSC zu Real Madrid wechselte. Immerhin eine Million Euro holte Dieter Hoeneß (...)
  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit 523 anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Luhukay Fan-Shirts

    1,width=280,height=280
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Leise Zweifel trotz starker Transfers (3)
      • Daniel: Absolut möglich, dass ich hier mal wieder in die Glaubwürdigkeits-Falle getappt bin und Lasogga für einen...
      • Rayson: “Unzähliger” sollte das natürlich heißen. Und die Liste könnte auch mit “A” wie Alves...
      • Rayson: Nach allem, was man zuletzt so über das Verhältnis von Hertha und Lasogga lesen durfte, gibt es genau einen...
    • Zu: Hört mir auf mit Europa (6)
      • Rayson: Kein Widerspruch! Für eine Mannschaft, die eher über ihre Verhältnisse spielt und daher in die Nähe dieser...
      • Halblinks: 100% Zustimmung. Europa braucht (zur Zeit) kein Mensch! Es ist doch auch fatal und widerspricht nicht erst...
      • boRp: Danke. Vollkommen richtig. Jede Woche bete ich das beim Konferenzgucken runter, wieviele Punkte Hertha noch auf...
    • Zu: Tops und Flops der Hinrunde (2)
      • Pinsty: Zu deiner ersten Frage: Ja! Ich bin mehr bei “fantastisch”, “großartig”....
  • Top Kommentatoren

    • Rayson (2)
  • Letzte Artikel