Monatliches Archiv: August 2011

Wer keine Ahnung hat…

Ich habe keine Ahnung vom Fußball, das habe ich gerade festgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher davon ausgegangen war, mich zumindest ein bisschen (...)

Die Suche nach der Spielidee – und andere Probleme

Ich werde nicht schlau aus Markus Babbel. Erst gibt er der Bild ein meiner Meinung nach erneut völlig indiskutables Interview, in dem er der Phrasen-Maschine (...)

Wieder HSV – wieder ein Punkt

Hannover. Oder HSV, wie sie sich selbst ja nennen. Eigentlich waren wir uns damals doch alle sicher, dass die mit uns in die zweite Liga (...)

Ohne Stürmer zum Erfolg

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber der Weltfußball tendiert mittlerweile in eine Richtung, die den Kollegen Lasogga und Friend so gar nicht (...)

2:2 in Hamburg – fast schon zu wenig

Vor dem Spiel hätten wir dieses Ergebnis vielleicht sogar unterschrieben. 2:2 in Hamburg, das reine Ergebnis sagt es aus: immerhin nicht verloren. Doch man muss (...)

Eisenstangen

Daniel hat seinem Frust ja bereits Luft verschafft. Ich hingegen möchte mich noch nicht so schnell entmutigen lassen und habe mir vorgenommen erst nach den (...)

Mit Raffael gegen den HSV – oder etwa nicht?

Es gibt viel Diskussionsstoff zu Hertha BSC nach dem Katastrophen-Start gegen Nürnberg. Das meiste haben die Spieler selbst eingesehen. Vom Trainer war lediglich zu hören, (...)

Der Abstiegskampf hat begonnen

Durchatmen. Spieltag eins ist vorbei und die Weltuntergangsstimmung schon wieder nahe. Enno würde Markus Babbel am liebsten sofort vom Trainerstuhl schubsen - und ich gebe (...)

Die Zeit ist abgelaufen

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film "Independence Day" ist heute mal die Überschrift für die Einleitung in die neue Bundesliga-Saison. Jeff Goldblum sitzt in einem (...)

Tippspiele

Wie bereits angekündigt starten wir mit der neuen Saison auch wieder eine neue Tipprunde des Zuschauertippspiels - und es ist besser als je zuvor. Sozusagen (...)