Monatliches Archiv: Mai 2012

Jetzt geht’s Jos!

Die Überschrift wollte ich unbedingt einmal machen. Und wann wäre sie passender, als am Tag der Präsentation von Jos Luhukay bei Hertha BSC? Wir vom (...)

Entscheidung in Frankfurt

Das DFB-Sportgericht unter Leitung von Richter Hans E. Lorenz hat ein Urteil gefällt, das allgemein erwartet wurde. Der Einspruch Herthas gegen die Wertung des Relegationsrückspiels (...)

Ende in Düsseldorf

Ich bin sicher zu Hause angekommen. Das war einer der häufigsten Sätze, die ich nach dem Relegations-Rückspiel in Düsseldorf gesagt oder geschrieben habe. Traurig, dass (...)

Dem Abstieg so nah

Maximilian Beister mag ein hervorragender Fußballer sein, der größte ist er nicht. Seine 1,80 Meter werden von allen seinen Mannschaftskollegen im Angriff von Fortuna Düsseldorf (...)

Hertha, du bist einfach knorke!

Jetzt also auch noch Relegation! Un-fass-bar. Typisch Hertha. Was für ein Saisonabschluss! Ich schreibe zwar nicht mehr über Hertha, aber Hertha ist mir alles andere (...)

Viva la Relegation!

So gegen 17.10 Uhr war es plötzlich ganz still im Berliner Olympiastadion. Marvin Compper hatte den Ball über die Linie gedrückt und die zehn Hoffenheimer (...)

So sehen Kapitäne aus

Der von mir in den letzten Monaten rund um Hertha-Spiele am häufigsten geäußerte Satz dürfte dieser sein: "Mir tut der Thomas Kraft leid." Kriegt ständig (...)

Nicht aufhören zu träumen

Der Tenor ist eindeutig. Hertha sollte lieber (verdient) absteigen, um sich neu zu erfinden, als drinzubleiben und den alten Weg weiterzugehen. Viele befürchten oder sind (...)