Monatsarchiv: August 2012

Blick über den Kurvenrand #4

Die Anstoßzeiten in der zweiten Liga sind – gelinde gesagt – gewöhnungsbedürftig. Bis zum siebten Spieltag werden die Profis von Hertha BSC zu sieben verschiedenen (…)

Der Jahn kommt…

Und plötzlich stand es nur noch 2:2 in diesem unsäglichen Relegationsspiel im Mai 2012. Würde da noch was gehen? Zeit war genug vorhanden, spielerisch waren (…)

Blick über den Kurvenrand #3

Es hat durchaus auch Vorteile, wenn Hertha BSC sich öffentlichkeitswirksam und vor den Augen von ganz Deutschland blamiert und aus dem Pokal ausscheidet: Der Output (…)

Von Würmern zerfressen

Der Job eines Obstbauern ist kein leichter. Zwar sind die Kriterien für einen optimalen Ertrag bekannt, doch trotz allem muss er Jahr für Jahr hart (…)

Illustre Gesellschaft

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christus-Kind, sondern auch das peinliche DFB-Pokal-Aus von Hertha BSC. Ob das nun in Runde eins, zwei oder drei (…)

Berolinum Berlin gegen Wormatia Worms

Vereine mit Supernamen: MTV Alrebekesa Ahnsbeck, Olympia Bocholt und definitiv auch: Wormatia Worms. Das ist nicht despektierlich gemeint, im Gegenteil: Unter den ganzen VfBs, TSGs (…)

Blick über den Kurvenrand #2

Hertha verliert mit 1:3 am Bornheimer Hang gegen den FSV Frankfurt. Dort feiert man zurecht die „erste handfeste Überraschung der Saison“ (Hessischer Rundrunk online) oder, (…)

Explosion in Frankfurt

Eigentlich wollten die Berliner schnell nach Hause. So sagte es zumindest der Pressesprecher des FSV Frankfurt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hertha BSC. (…)

Wundertüte Hertha am Bornheimer Hang

Der FSV Frankfurt, das war lange vor allem Frauenfußball. Aber das können sie dort vermutlich genausowenig mehr hören, wie bei Hertha den Satz: Berlin ist (…)

Blick über den Kurvenrand #1

Dienstag soll beim Hertha-Blog ab sofort der Tag des Blicks über den Kurvenrand sein. Alles, was uns so vom Ende des Hertha-Spieltags bis zum darauffolgenden (…)

Und dann kam Ronny…

Es war der erwartet schwere Auftakt gegen den unangenehm spielenden SC Paderborn. Jos Luhukay hatte seine Ankündigung aus dem Vorfeld der Partie gegen Juventus Turin (…)

Zwei Trainer gegen ihre Vergangenheit

Die Mannschaft von Jos Luhukay hatte eine gute Saison hinter sich. Für die Verhältnisse des Vereins wohlgemerkt. Er hatte aus wenig mal wieder viel gemacht (…)

  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Twitter

  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Kommentar-Regeln (2)
      • Vjeko: Tja, knapp vier Monate später scheint der Gute Herr Dardai mit seinen Zielen nicht mehr sooooo falsch zu...
      • Anonymous: dardai senkt hertha ziele er will nicht absteigen. DARDAI ziel ist europa league kan mann das...
    • Zu: Fußball ist die Regel, nicht mehr die Ausnahme (1)
      • Vjeko: Hertha spielt eine bockstarke Saison und ich glaube die Jungs können das auch über einen längeren Zeitraum...
    • Zu: Erlebnisergebnis (1)
      • Felix: Das kann ich nur so unterschreiben Daniel! Wirklich ein toller Sieg der Moral, der dann am Ende dabei...
    • Zu: Ach, Hertha (1)
      • : Ja, Dezember.. Mein beseelter Kommentar bei HerthaUnser während des Nürnbergspiels (beim Stand von 0-0):...
    • Zu: Chancenlos durch die Nacht (5)
      • o.ja: „hat einen herausragenden BVB gesehen, der einen Klassenunterschied präsentierte, der auf dem Papier...
      • Daniel: Das chancenlos war auf den Sieg bezogen. Die Chancen habe ich in der Ostkurve reingeschrien…hat leider...
  • Letzte Artikel