Monatsarchiv: Juli 2013

Ein Dank an die 11Freunde

Zugegeben: Wirklich verdient habe ich mir die Nennung im 11Freunde-Saisonheft in den vergangenen Monaten nicht. Zu viel zu tun, zu wenig zu meckern, zu hoch (…)

Unter dem Radar

Es gibt ein paar Fragen, die mir in den letzten Tagen häufiger gestellt werden. Auf Parties, im Büro, auf dem Fußballplatz. Das hat natürlich damit (…)

Warum Hertha meinetwegen gegen Leipzig spielen darf

Die Aufregung um das Testspiel gegen RB Leipzig ist groß. Diesen „Brauseverein“ dürfe man nicht auch noch durch seine Anwesenheit unterstützen, das Projekt gehe hoffentlich (…)

Spaß mit Nationalitäten

Je näher die Saison rückt, desto spannender finde ich die Mannschaft, die Jos Luhukay und Michael Preetz da zusammengestellt haben. Ich werde mich in den (…)

Luhukay spielen und scheitern

In Anlehnung an den gestrigen Beitrag habe ich mich heute mal hingesetzt und an einer taktischen Aufstellung für die ersten Spieltage der Hinrunde gebastelt. Wenn (…)

Räume auf Kleinwagengröße

Die Fassade fiel in sich zusammen wie ein großes altehrwürdiges Hochhaus nach einer Sprengung. Ohne Gnade, ohne Wehmut. Einfach so. Als die eigentlich geheimen Laktaktwerte (…)