Monatsarchiv: März 2016

Auszug aus dem Opernhaus?

Foto: Boris Streubel/Getty Images

„Sonntags sieht man ganz Berlin, vergnügt zur Plumpe zieh’n“ heißt es in einem der älteren Hertha-Schlager, der jedes zweite Wochenende bei den Heimspielen im Berliner Olympiastadion (…)

„Fußball. Fußball. Fußball.“

Pal Dardais Lächeln. (Foto: NIGEL TREBLIN/AFP/Getty Images)

Pal Dardai hämmerte mit der Faust in seine eigene Hand. Mit jedem Einschlag rief er breit grinsend „Fußball“. Dreimal ging das so. „Fußball. Fußball. Fußball.“ (…)

„Ich denke, dass Schalke mindestens einen Punkt holt“

Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Raphael Wiesweg ist ein Schalke-Experte, denkt königsblau und – das ist eigentlich das Beste – sitzt seit dieser Woche bei mir im Büro. Das hat (…)

„Das ist gut für uns. Richtiger Moment. Richtige Niederlage.“

Hertha in Hamburg, das war so ein Spiel, nach dem ich nicht mal besonders sauer bin. Enttäuscht, klar. Aber Hertha war so dermaßen unterlegen, dass (…)