Ausverkauf

Mir ist klar, dass einige von euch das nicht lesen wollen. Aber man kann die Augen davor nicht verschließen und man muss nun auch darüber schreiben, was nach einem Abstieg der Hertha mit der Mannschaft passiert. Sicher ist nämlich, dass zwar jeder Spieler einen gültigen Vertrag für die zweite Liga hat, aber Hertha kaum in der Lage sein wird, die erstklassigen Gehälter auch in der zweiten Liga zu bezahlen. Dies im Hinterkopf, musste ich neulich irritiert den Kopf schütteln als ich mich im Hertha-Shop umschaute.

Hier werden einige Spieler bereits zu Spott-Preisen angeboten! Ebert, Lucio und Rafael für nicht einmal Hundert Euro, was für ein Schnäppchen! Tatsächlich gibt es hier nur Trikots zu reduzierten Preisen zu kaufen, auch wenn das im Shop auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Und ja: Ich habe Entscheidendes bei den Screenshots weggelassen…

Das ist aber eigentlich egal. Schließlich geht es hier um den drohenden Ausverkauf. Einige Spieler werden wohl kaum zu Schnäppchenpreisen über den LadenBeratertisch gehen. Dazu zählen Raffael, Ramos, Kacar, Friedrich, Pisczcek und Lustenberger. Ciceros und Gekas Leihverträge laufen ebenso wie Drobnys Vertrag im Sommer aus. Diese Abgänge werden verkraftbar sein, weil durch die Erstgenannten einiges Geld in die Kasse gespült werden wird.

Viel schlimmer steht es derzeit jedoch beispielsweise um Patrick Ebert, Marc Stein, Steve von Bergen und Valerie Domovchijsky. Alle vier spielen unter Funkel keine Rolle mehr. Patrick Ebert (Vertrag bis 2011) darf mittlerweile nicht einmal mehr mit den Amateuren trainieren und spielen. Das bedeutet wohl auch, dass sein Marktwert ins Bodenlose gesunken sein wird. Wer würde im Sommer für diesen Spieler noch eine Ablöse zahlen? Ich kenne die Hintergründe für die Degradierung der Genannten nicht. Aber besonders bei Ebert und von Bergen kann ich mir die Situation nicht selbst erklären. Deshalb muss man hoffen, dass Funkel hier nicht unnötig viel Wertstände des kickenden Humankapitals vernichtet hat.

This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Mein Name ist Enno: im Jahre 1982 geborener Berliner, Exil-Herthaner in Bielefeld und Bremen. Seit 2006 schreibe ich im Internet über Hertha BSC. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

10 Kommentare

  1. Am 30. März 2010 um 09:43 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Insbesondere die Degradierung von Steve von Bergen finde ich mysteriös.
    Domovchijsky hatte unter Favre doch bereits gute Ansätze gezeigt…

    Gruß
    Beatsox

    • rumour
      Am 30. März 2010 um 11:36 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Ich habe gehört, dass Steve von Bergen noch an den Nachwirkungen seiner Rückenverletzung leidet und deshalb noch Trainingsrückstand hat … was auch erklärt, warum Bengtsson am Samstag gegen Köln in der Innenverteidigung spielen wird.

      • Enno Enno
        Am 30. März 2010 um 12:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

        Das stimmt schon. Aber die Verletzung hat sich von Bergen ja erst zugezogen, nachdem ihm Hubnik vor die Nase gesetzt wurde.

        • Am 30. März 2010 um 12:42 Uhr veröffentlicht | Permalink

          Warum auch nicht? Hubnik ist einfach der bessere Simunic.

  2. Am 30. März 2010 um 09:58 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Das rächt sich der konsequente verzicht auf die Reservespieler!

    Ich hätte gerne Lustenberger, Kacar, Pisczcek und Ramos gehalten. Der Rest darf verkauft werden, aber das wird wohl kaum zu realisieren sein.

  3. Frank
    Am 30. März 2010 um 13:43 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ich hab ja immernoch Hoffnung für die Hertha. Einen Umbruch braucht es aber so oder so.

  4. unionkommt
    Am 30. März 2010 um 22:56 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Alles verkaufen und mit der Amateurmanschaft ab in die 3. Liga. Danach dann die offizielle Auflösung erfolgt dann in der nächsten Saison.

  5. Herthana
    Am 31. März 2010 um 20:37 Uhr veröffentlicht | Permalink

    schönes Bild = dufte Antwort
    schade, ich hab auch ein prima Bild – weiß leider nicht wie ich es laden kann …

    HaHoHe

    • Am 31. März 2010 um 22:43 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Hallo Herthana. Da kann ich dir helfen. Gehe auf http://www.imageshack.us/ dann auf der Webseite „Browse“ klicken, die Datei, die sich auf deinem Rechner befindet auswählen, ok klicken, „jetzt hochladen“ klicken. Das Bild läd sich dann in der Webseite. Jetzt nur noch auf die Abbildung klicken und aus der Adressleiste des Browsers den Link hier in das Kommentarfeld kopieren und einfügen.