Auswertung Abstiegskampf Abschlusstabelle 2009/2010

Es sieht finster aus für unsere Hertha und wenn es nach euch ginge, dann steigt Hertha ab.

Hier die Auswertung:


*Diese Tabelle bezieht sich auf eine Abstimmung hier im Blog.

Wenn alles so läuft wie getippt, dann ist es genau ein Punkt, der Hertha von der Relegation trennt. Hannover holt in den letzten beiden Spielen vier Punkte und überholt Hertha somit grade noch so. Mit neun Punkten aus neun Spielen liegen wir mit einem AkQ von 1,0 weit hinter den benötigten 1,47. Nach der getippten Abschlusstabelle sollten aber auch schon 1,11 für Punktgleichheit und 1,22 für 26 Punkte reichen.
Die drei getippten Siege für Hertha sind allesamt Pflichtsiege, wenn man die Klasse halten will. Es wurde auf keinen einzigen überraschenden Punktgewinn getippt. Das sollte Hoffnung machen. Andererseits wird deutlich, dass schon ein Wunder geschehen müsste um den sicheren 15. Tabellenplatz zu erreichen. Der getippte Rückstand beträgt satte 8 Punkte!

Es wird wirklich verdammt eng für Hertha und sollte heute im Endspiel aller Endspiele ein Sieg gelingen, dann können wir uns wohl auf eine turbulente Schlussphase gefasst machen. An dieser Stelle möchte ich mich noch für die große Teilnahme (mindestens 69 abgegebene Stimmen pro Spiel) bedanken, die diesen enormen Aufwand gerechtfertigt und eine realistische Standortbestimmung erlaubt haben!

German Bundesliga - Hamburg vs Berlin
Da hilt nur noch beten, Herr Funkel
This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Hallo, ich bin Felix und gehöre wie die meisten Herthafans in meinem Alter, zur 98er Generation, die 2010 den ersten Abstieg miterlebt hat. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

3 Kommentare

  1. Enno Enno
    Am 13. März 2010 um 10:46 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Super Aktion, vielen Dank Felix! Auch wenn das Ergebnis leider nicht wirklich positiv stimmt… Lustig, wir haben fast zeitgleich einen Artikel veröffentlicht. Macht aber nichts, sind beide sehr unterschiedlich. :-)

  2. dns
    Am 13. März 2010 um 18:49 Uhr veröffentlicht | Permalink

    und so schnell wird uns allen klar gemacht, dass selbst pessimistische einschätzungen bei weitem nicht die unermessliche unfähigkeit unserer diesjährigen Mannschaft beschreiben können.

    grunz. Da kleckern die anderen monatelang vor uns rum und warten bis aufs letzte spiel, um uns dann an nur einem direkt k.o. zu schlagen. Sogar Hannover gewinnt auf einmal (besser gesagt auf zweimal). Wenn Freiburg heute nen Punkt aus Bayern mitnimmt werd ich hysterisch und fange an, wildfremden Menschen auf der Straße Illuminati-Geschichten hinterherzubrüllen.

  3. Felix Felix
    Am 22. März 2010 um 00:14 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Bisher 1,5 Punkte pro Spiel. 0.5 mehr als der getippte Gesamtdurchschnitt und mit 3 Punkten aus 2 Spielen genau im Plan nach der Abstimmung.

Ein Trackback

  • Von Klick | Hertha BSC Blog am 22. März 2010 um 08:06 Uhr veröffentlicht

    […] wir uns doch nichts vor. Auch dann nicht, wenn wir die Punkteausbeute so getippt haben. Es hat nicht “Klick” gemacht und kommende Woche wird Hertha wieder wie gewohnt […]