Mitschreiben

Wir drei (Daniel, Felix und Enno) möchten euch gerne einladen, Beiträge auf dem Hertha-Blog zu veröffentlichen. Eure Kommentare zu unseren Beiträgen sind für uns das Salz in der Suppe des Bloggens. Es macht uns unglaublich viel Spaß, mit euch zu diskutieren, eure Meinungen und Ergänzungen zu lesen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit euch gemeinsam eine kleine, aber feine Hertha-Gemeinschaft aufgebaut haben, die den Schicksalsweg der alten Dame aus Berlin gemeinsam verfolgt. In diesem Sinne war auch der Schreibewettbewerb “Mein erstes Mal mit der alten Dame” ein voller Erfolg: Es gab unverhofft viele und sehr interessante Geschichten zu lesen.

Es gibt offensichtlich viele Herthanerinnen und Herthaner, die tolle Geschichten zu erzählen haben. Deshalb laden wir euch ein, eure Gedanken, Erfahrungen, Berichte und Geschichten von, mit und über Hertha BSC mit den Leserinnen und Lesern des Hertha-Blogs zu teilen.

Wir haben lange überlegt und diskutiert, wie wir das am besten organisieren können. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es letztlich zwei Dinge gibt, die uns in diesem Zusammenhang wichtig sind.  Das wollen wir nun kurz erläutern.

Sicher sind wir keine Zeitungsredaktion. Wir betreiben diesen Blog in unserer Freizeit. Dennoch bemühen wir uns, möglichst “tagesaktuell” über die Geschehnisse der alten Dame zu berichten. Wir möchten auch weiterhin über aktuelle Spiele, neue Transfers und aktuelle Medienberichte schreiben. Es ist allerdings nicht möglich, diese “tagesaktuelle” Berichterstattung mit mehr als drei Leuten zu koordinieren (das funktioniert auch schon zu dritt oft genug nicht…). Aus diesem Grund möchten wir uns dieses Feld für uns selbst vorbehalten. Das ist die erste Bedingungen, die wir stellen.

Aber es gibt ja noch sehr, sehr viele Dinge über die man darüber hinaus etwas schreiben kann: Die alten Zeiten der Hertha, Berliner Träume, in denen die alte Dame die Hauptrolle spielt, taktische und finanzielle Analysen, blau-weiße Beziehungen zu anderen Fans, Clubs, Ländern, Erlebnisse aus dem Fanblock, der Auswärtsfahrt, der Mitgliedschaftsversammlung und und und…

Es gibt so unglaublich viele Dinge, die man im Zusammenhang mit Hertha BSC erlebt (hat), dass sich eigentlich für jeden ein Thema finden lassen könnte. Eure Kreativität, eure Perspektive, euer Leben mit der alten Dame ist gefragt! Es ist zwar vieles, aber sicher nicht alles möglich. In letzter Instanz entscheiden wir drei, was auf dem Hertha-Blog veröffentlicht wird und was nicht. Das ist die zweite Bedingung, die wir stellen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir eine Ablehnung oder einen Überarbeitungsvorschlag immer begründen werden.

Für uns ist es dagegen nicht wichtig, ob ihr nur einen einzigen Beitrag schreibt oder ob ihr euch zu einem oder zu verschiedenen Themen in regelmäßigen Abständen äußert. Wir sind offen für Kooperationen und Zusammenarbeiten und schauen dann einfach mal, wie es läuft. Ihr geht also keinerlei Verpflichtungen ein, habt aber gleichzeitig die Möglichkeit, kontinuierlich zu schreiben. In diesem Punkt stellen wir keine Bedingungen.

Gerne könnt ihr uns ganz unverbindlich fragen, wenn ihr eine Idee für einen Beitrag oder eine Artikel-Serie habt, aber nicht sicher seid, ob es passen würde. Fragt auch, wenn wir uns hier nicht eindeutig ausdrücken und irgendwelche Fragen offen geblieben sind. Schreibt uns einfach eine Mail und wir sprechen darüber!

Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Dein Name (Pflichtangabe)

Deine Email (Pflichtangabe)

Betreff (Pflichtangabe)

Deine Nachricht

Bitte gib die angezeigten Ziffern ein (Spam-Schutz).
captcha

  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit 524 anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Luhukay Fan-Shirts

    1,width=280,height=280
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Leise Zweifel trotz starker Transfers (3)
      • Daniel: Absolut möglich, dass ich hier mal wieder in die Glaubwürdigkeits-Falle getappt bin und Lasogga für einen...
      • Rayson: “Unzähliger” sollte das natürlich heißen. Und die Liste könnte auch mit “A” wie Alves...
      • Rayson: Nach allem, was man zuletzt so über das Verhältnis von Hertha und Lasogga lesen durfte, gibt es genau einen...
    • Zu: Hört mir auf mit Europa (6)
      • Rayson: Kein Widerspruch! Für eine Mannschaft, die eher über ihre Verhältnisse spielt und daher in die Nähe dieser...
      • Halblinks: 100% Zustimmung. Europa braucht (zur Zeit) kein Mensch! Es ist doch auch fatal und widerspricht nicht erst...
      • boRp: Danke. Vollkommen richtig. Jede Woche bete ich das beim Konferenzgucken runter, wieviele Punkte Hertha noch auf...
    • Zu: Tops und Flops der Hinrunde (2)
      • Pinsty: Zu deiner ersten Frage: Ja! Ich bin mehr bei “fantastisch”, “großartig”....
  • Top Kommentatoren

  • Letzte Artikel