Flattr

Der einen oder dem anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass unter den Artikeln ein neuer Button zu finden ist. Der Button stellt eine Verbindung zu „Flattr“ her. Mit Flattr kann man Micro-Spenden tätigen und auf diese Weise Inhalte im Internet würdigen, ohne gleich eine riesige Spende zu tätigen. Ich finde die Idee und das Konzept interessant, weshalb ich mich schon vor längerer Zeit für diesen Dienst registriert habe. Mehr Infos zu Flattr findet man hier und dort.

Nun wird Flattr auch hier im Blog eingebunden. Vielleicht habe ihr Lust, mit zu machen. Vielleicht „flattert“ ihr auch mal einen Beitrag des Hertha-Blogs. Sollten dabei Einnahmen zusammen kommen, werden wir diese als erstes dazu nutzen, um die Hosting-Kosten zu bezahlen. Bleibt dann noch etwas über, werden wir das Geld in Gewinnspiele, Wettbewerbe oder andere Aktionen stecken, die uns allen, also uns Blogbetreibern und euch Lesern zu Gute kommen. Sollte dann noch etwas übrig bleiben, werden wir Hertha zu einer AG ummodeln und Hauptgesellschafter!

Noch ist Flattr in einer Beta-Phase. Es wird also noch getestet und gebastelt. Außerdem kann man sich noch nicht selbst anmelden, sondern muss eingeladen werden. Da trifft es sich doch gut, dass ich noch drei Einladungen übrig habe. Wer Interesse hat, melde sich doch einfach in den Kommentaren. Dort können gerne auch weitere Einladungen verteilt werden.

This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Mein Name ist Enno: im Jahre 1982 geborener Berliner, Exil-Herthaner in Bielefeld und Bremen. Seit 2006 schreibe ich im Internet über Hertha BSC. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

14 Kommentare

  1. Am 5. Juni 2010 um 10:50 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hab davon in letzter Zeit viele Blogs gesehen,dass die Flattr einbauen.
    Habt ihr noch ein Invitecode da?

  2. Enno Enno
    Am 5. Juni 2010 um 11:04 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Einladungs-Code: 6ef80fd0ce74e3942

    Bitte weitere Codes hier posten, wenn Bedarfe gemeldet werden. Danke.

  3. Am 5. Juni 2010 um 11:18 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Man muss zum beidseitigen Nutzen da einen Account haben, oder? Sonst kann ich ja eure Artikel ja nicht flattrn, sehe ich doch richtig? Hatte mich die Tage auf der Flattr-Homepage mal in so eine Liste eingetragen, da soll man wohl auch einen Account bekommen können…

    • Enno Enno
      Am 5. Juni 2010 um 11:19 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Ja, du brauchst auch einen Account. Wenn du noch einen Einladungs-Code brauchst, sag bescheid.

  4. Am 5. Juni 2010 um 11:25 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ja klar, gerne, dann kann ich mich da mal umgucken. Vielleicht lohnt sich das bei mir ja auch irgendwann mal… :-D

  5. Enno Enno
    Am 5. Juni 2010 um 11:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Nächster Code: 62a9b33a5890b5799

    Ich habe jetzt nur noch einen. Bitte postet welche von euren, wenn weitere Leser fragen. Danke.

  6. Am 5. Juni 2010 um 14:05 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Moinsen. Ich kann dich nicht flattrn. Wenn ich den Button hier auf der Seite klicke komme ich auf die Kurzzusammenfassung bei flattr.com. Wenn ich da, wie üblich auf den Button mit der Anzahl der Flattrs drücke, lädt er die Seite einfach neu und die Anzahl der Flattrs wird nicht erhöht!?!?

    • Theo
      Am 5. Juni 2010 um 15:37 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Muss man aber auch erstmal drauf kommen. ;)
      Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.^^

  7. Theo
    Am 5. Juni 2010 um 14:20 Uhr veröffentlicht | Permalink

    @jens [catenaccio]:
    Du musst auf den linken (grünen) Teil klicken!

  8. Am 5. Juni 2010 um 14:22 Uhr veröffentlicht | Permalink

    kann so einfach sein :)

  9. Am 6. Juni 2010 um 15:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hat jemand noch einen Zugangscode für mich? Wie viel ist ein flattr-Punkt eigentlich Wert?

  10. Enno Enno
    Am 7. Juni 2010 um 14:26 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Felix, ich schicke dir einen.

    Allerdings habe ich das erst einmal wieder deaktiviert. Die Gründe liegen in der schwach ausgereiften Technik, dem Nicht-Anzeigen im Internet-Explorer, Datenschutz, schlechte Performance der Flattr-Server, um nur einige Punkte zu nennen.

    • Morix
      Am 8. Juni 2010 um 15:35 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Die Gründe liegen in der schwach ausgereiften Technik, dem Nicht-Anzeigen im Internet-Explorer.

      It is not a bug, it is a feature :)

  11. Enno Enno
    Am 8. Juni 2010 um 16:19 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ein Feature, das immer noch 30 Prozent unserer Besucher erleben wollen. Nein, man muss als Webseiten-Betreiber sogar die knapp 10 Prozent berücksichtigen, die mit dem IE 6 unterwegs sind.