Richtigstellung

Das DSF hat im Doppelpass eine Rubrik „Schwarz auf Weiß“, wo in der aktuell laufenden Sendung suggeriert wurde, dass die Autoren des Hertha-Blog für den aktuellen Kurvengesang „Hey, das geht ab! Hertha steigt niemals ab!“ verantwortlich wären (Danke @Maria_Berlin für den Hinweis!). Das ist so nicht richtig.

Zwar standen sowohl Felix als auch ich im Gästeblock in Hannover als dieser Schlachtruf das erste Mal in der Hinrunde von den Fans gemeinsam gerufen wurde. Es hat sich ebenfalls so verhalten, dass wir uns aktiv an der Intonierung beteiligt haben. Und zwar so intensiv, bis beide gänzlich heiser waren. Allerdings entspricht es nicht der Wahrheit, dass ich oder ein anderer Autor dieses Blogs sich diesen Kurvengesang ausgedacht hätten. Insofern ist es nicht richtig, zu suggerieren, dass der Hertha-Blog, bzw. seine Autoren die Urheber dieser Textzeilen seien.

Einerseits freue ich mich über die Erwähnung in dieser durchaus überregional bekannten Sendung. Allerdings gebührt die Erwähnung nicht uns, sondern den Fans im Gästeblock, bzw. der Ostkurve. Andererseits gibt es mir auch zu denken, dass dieses Blog im DSF „zitierfähig“ wird. Mal schauen, wo das hinführen wird…

This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Mein Name ist Enno: im Jahre 1982 geborener Berliner, Exil-Herthaner in Bielefeld und Bremen. Seit 2006 schreibe ich im Internet über Hertha BSC. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

4 Kommentare

  1. Am 31. Januar 2010 um 13:48 Uhr veröffentlicht | Permalink

    ohje, die lattekisierung des blogs schreitet voran. traurige berliner zeiten.

    viele grüße

    beve

  2. Enno Enno
    Am 1. Februar 2010 um 12:44 Uhr veröffentlicht | Permalink

    „lattekisierung“ gefällt mir gut. Als Wort, wohlgemerkt. Nicht im Zusammenhang mit unserem Blog. Das wäre schon eine schlimme Kiste…

    • Am 3. Februar 2010 um 10:28 Uhr veröffentlicht | Permalink

      das wäre wahrlich schlimm; ich meinte damit die verwurstung durchs dsf.

  3. Am 1. Februar 2010 um 23:44 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hey Enno,
    guckste hier…

    vom 8. Januar auf meiner Seite

    http://ninoschiddel.de/kunden/hbsc1892/?p=1854

    LG