Start des Zuschauertippspiels

Pünktlich zum ersten Heimspiel der Rückrunde startet nun das Hertha-Blog Zuschauertippspiel. Nach der „Betaphase“ im Dezember habe ich noch einige Verbesserungen vorgenommen und die Auswertung noch zusammen gebastelt. In den letzten Wochen haben sich ziemliche viele Russen beim Tippspiel angemeldet so dass ich mich dazu entschieden habe alle User zu löschen. Ihr müsst euch also nun nochmals registrieren und anmelden.

Die Spielregeln: Ihr könnt zu jedem Heimspiel bis zum Anpfiff einen Tipp abgeben wie viele Zuschauer sich das Spiel im Stadion ansehen werden. Die Differenz zwischen Tipp und Zuschauerzahl wird zu jedem Heimspiel weiter aufaddiert so, dass im Ranking am Ende derjenige ganz oben steht, der die geringste Gesamtdifferenz hat. Falls jemand vergisst ein Spiel zu tippen, dann wird fairerweise auf 25.000 Zuschauer getippt. Somit haben auch Spieler, die später einsteigen noch eine Chance oben mitzumischen.

Was es zu gewinnen gibt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Viel Spaß und mögen die Spiele beginnen.

This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Hallo, ich bin Felix und gehöre wie die meisten Herthafans in meinem Alter, zur 98er Generation, die 2010 den ersten Abstieg miterlebt hat. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

11 Kommentare

  1. Enno Enno
    Am 23. Januar 2011 um 10:25 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Mit „Russen“ meinst du Spam-Bots?

  2. Enno Enno
    Am 23. Januar 2011 um 10:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Echt super, das Tippspiel! Ich bin gespannt, wie es läuft heute!

  3. Schoddie
    Am 23. Januar 2011 um 12:32 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Mal sehen, ob ich wieder direkt in Führung gehen werde… ;-)
    Ein Tipp von mir: Ich bin nicht live im Stadion. Berücksichtigt das bei euren Tipps.

    • Am 23. Januar 2011 um 23:13 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Na da hast du dich dieses mal aber ganz ordentlich verschätzt. :)) Einstieg auf Platz 15. Fast schon nen Abstiegsplatz :p

  4. Felix felix
    Am 23. Januar 2011 um 12:33 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ja die russen sind hunderte von accounts, die irgendwelche .ru Mailadressen haben. Keine Ahnung was die damit für einen Sinn bezwecken.

    Der kaländer ist übrigens jetzt auch endlich auf dem weg.

    Mir ist gerade übrigens aufgefallen, dass in der Mobile Version das tippspiel nicht funktioniert. Zumindest auf meinem HTC wildfire. Über weitere erfahrubgsberichte wäre ich dankbar.

    • Enno Enno
      Am 23. Januar 2011 um 12:38 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Wenn ich das mit einem normalen Browser teste, kann ich bestätigen, dass das quasi als leere Seite angezeigt wird. Ähnlich wie beim Shop, der durch einen iframe eingebunden wird. Ich vermute, dass das was mit den Templates, die du programmiert hast, zu tun hat. Ist aber reine Spekulation…

  5. Schoddie
    Am 24. Januar 2011 um 10:46 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Jo, aber warum kommen denn auch noch nicht einmal die so oft angekündigten 40tsd?!? Und beim nächsten Heimspiel werde ich wohl nichts gutmachen können. Das Derby soll ja schon ausverkauft sein. Super, jetzt renne ich direkt hinterher. Wie beim Tippspiel, sowohl 1., als auch 2. Liga. Nicht meine Saison…

  6. Hablinks
    Am 24. Januar 2011 um 12:51 Uhr veröffentlicht | Permalink

    beim nächsten Heimspiel wird sich die Tabelle im Tippspiel wohl kaum verändern. Wobei sich die Frage stellt, welche Zuschauerzahl diesmla als „ausverkauft“ angegeben wird. Die Angaben zum Stadion gehen da ja durchaus ein paar hundert Plätze auseinander. ;-(

    • Enno Enno
      Am 24. Januar 2011 um 12:54 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Mit Erweiterung oder ohne – das ist halt die Frage. Ich kenne wen, wo man hoffentlich brauchbare Antworten bekommt… :-)

      • Am 24. Januar 2011 um 16:28 Uhr veröffentlicht | Permalink

        Ach ja, wen denn? :-P

  7. Am 24. Januar 2011 um 16:34 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Ich werde dann durchschnittlich solide 25.000 „tippen“, da ich mich ja zurückhalten werde. Wollte nur einfach dazugehören ;-)