Zuschauertippspiel

Zu Heimspielen ist es bei uns schon fast zur Tradition geworden kurz vor bekanngabe der Zuschauerzahlen das genaue Resultat vorherzusagen. Nun ist es an der Zeit unsere kleine Tipprunde etwas zu erweitern und euch mit ins Boot zu holen. Oben in der Navigationsleiste findet ihr als Menüpunkt das „Zuschauertippspiel“. Meldet euch einfach an und tippt die Zuschauerzahl für das nächste Heimspiel.

Ich habe das Tippspiel unter großem Zeitdruck erstellt, da ich es umbedingt noch vor dem Spiel gegen Aue online stellen wollte. Es kann daher sein, dass das eine oder andere noch nicht so ganz reibungslos funktionieren wird. Zwar habe ich nicht das gleiche Verständnis von „Beta“ wie Google, aber bis zu beginn der Rückrunde hat das Tippspiel vorerst noch den Betastatus. Wenn bis dahin alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, werde ich alle abgegebenen Tipps löschen und wir starten neu in die Rückrunde. Zu jedem Spieltag wird die getippte Differenz zu den Tipps der vorigen Spiele addiert und ein Ranking erstellt. Derjenige, der im Mai die geringste Gesamtdifferenz aller seiner Tipps aufweisen kann, der hat gewonnen. Über Preise haben wir und noch keine Gedanken gemacht, aber es wird sicherlich auch mal wieder etwas zu gewinnen geben.

Damit es zum Rückrundenstart eine stabile Version gibt, könnt ihr jetzt schon zum morgigen Heimspiel gegen Aue eure Tipps abgeben. Die Tipps werden bis eine Stunde vor Anpfiff entgegengenommen. Zu gewinnen gibt es auch was! Wer für dieses Spiel die geringste Abweichung tippt, der bekommt einen KaLänder 2011 Wandkanlender im Format 40×40. Der KaLänder wird seit 2009 von freiwilligen der Hilfsorganisation Via Weltwärts herausgegeben. Via schickt junge freiwillige zu ausgewählten Hilfsprojekten in die ganze Welt. Unter anderem auch in ein Projekt, das ich im Sommer bei meinem Urlaub in Tansania besucht habe. Da das „Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ die Produktion der Kalender finanziert kommt der Erlös zu 100% den Projekten zugute. Ein KaLänder kostet 12,50€ und kann bei mir per Mail bestellt und abgeholt werden. Aus- und Umländer können ihn auf der oben verlinkten Seite bestellen (zzgl. 4€ VSK). Weitere Informationen zu den Projekten gibt es hier. So nun genug der Werbung. Lasst die Spiele beginnen!

Bitte haltet die Augen offen und schreibt mir eine Mail (siehe Kontakt) falls euch etwas komisch vor kommt oder etwas nicht funktioniert. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.

This entry was posted in Hertha BSC and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Wer hat das geschrieben?

    Hallo, ich bin Felix und gehöre wie die meisten Herthafans in meinem Alter, zur 98er Generation, die 2010 den ersten Abstieg miterlebt hat. (→mehr)

    Ich würde mich freuen, deine Meinung zum Artikel zu erfahren. Schreib doch einen Kommentar und diskutiere mit!

    Und bleib auf dem Laufenden: Abonniere neue Beiträge des Hertha BSC Blogs (RSS-Feed / E-Mail)

16 Kommentare

  1. Enno Enno
    Am 11. Dezember 2010 um 16:47 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Cool, habe mich gerade mal angemeldet und getippt. Ich bin gespannt!

  2. Maria Maria
    Am 11. Dezember 2010 um 17:54 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Darf ich auch mitmachen? ;-)

    Ich könnte euch auch sagen, wie viele Leute tatsächlich im Stadion waren. (Mach ich aber nicht, da ich das bestimmt nicht darf.)

  3. Am 11. Dezember 2010 um 18:14 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Kleiner Tipp für alle Mitspieler: Ich bin morgen auch im Stadion. Also ein +1 in Eure Tipps einfügen. ;)

  4. Am 11. Dezember 2010 um 18:19 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Okay. Zwei Anregungen:

    Als Passwort werden nur Zahlen und Buchstaben akzeptiert. Keine Sonderzeichen.

    Es kommt keine Bestätigung der erfolgreichen Tippabgabe. Das verunsichert ein wenig.

    Ansonsten: Schick!

  5. Am 11. Dezember 2010 um 22:29 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Was saumselig sagt.

    • Enno Enno
      Am 12. Dezember 2010 um 19:35 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Frechheit, dein Tipp! Reine Provokation, das Ganze…

      • Am 13. Dezember 2010 um 03:15 Uhr veröffentlicht | Permalink

        Ich ging von den Zuschauerzahlen im UEFA-Cup aus und hab dann einen angemessenen Zweitligaabschlag berechnet.

        • Enno Enno
          Am 13. Dezember 2010 um 06:23 Uhr veröffentlicht | Permalink

          Mach nur weiter mit deinen Provokationen. So unwissend bist du nicht – auch wenn es um Hertha geht, nicht.

  6. Am 12. Dezember 2010 um 11:53 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Ok! Werde ich noch ändern. Was sonst noch fehlt ist
    – Eine Passwort vergessen Funktion
    – Dass man beim Aktivieren des Accouns direkt ohne sich einzuloggen tippen kann
    – Die Ausgabe des Tipps wenn das Spiel gesperrt ist mitten im Text

    Hab die Tippabgabe jetzt schon gesperrt. Noch keine automatische Sperre engebaut und jetzt muss ich eben los zum Spiel. :)

  7. Daniel
    Am 12. Dezember 2010 um 11:57 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Stark, dass und wie du das hinbekommen hast!

    Ich war dann leider ein paar Sekunden zu spät dran, will aber nachher trotzdem Ruhm und Ehre für den besten Tipp. Daher:

    48.344

  8. Felix Felix
    Am 12. Dezember 2010 um 16:42 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Die Auswertung habe ich noch nicht fertig programmiert. Daher habe ich das mal schnell ausgerechnet.

    http://www.hertha-blog.de/zuschauertippspiel/ergebnisse

    Glückwunsch an Schnoddie für den besten Tipp!

  9. Schoddie
    Am 12. Dezember 2010 um 16:59 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Danke, danke!
    Aber woher weißt du, dass ich erkältet bin? ;-) Danke also auch für den neuen temporären Spitznamen.

  10. Maria Maria
    Am 12. Dezember 2010 um 19:00 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Och Mann, ich will auch mitmachen :-( Aber gut, wäre nicht fair. Nächste Saison.

    PS. Trainer Baades Tipp??? So viele waren doch schon alleine aus Aue da…

    • Am 13. Dezember 2010 um 15:22 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Wer beim „Ticketing“ arbeitet hat nun mal schlechte Karten (mit Ausnahme deiner VIP Tickets fürs gestrige Spiel). :-)

      Wie lange geht denn dein Praktikum noch?

      • Maria Maria
        Am 13. Dezember 2010 um 18:57 Uhr veröffentlicht | Permalink

        Nein, ich hab ja die besten Karten, was das Tippen angeht :-) Obwohl ich auch nur eine annähernde Zahl nennen könnte, die Stadionansage kenne ich auch nicht im Voraus. Ein VIP-Ticket bekomme ich übrigens für jedes Heimspiel :-D
        Das Praktikum geht noch bis 30. April.

  11. union kommt
    Am 13. Dezember 2010 um 01:32 Uhr veröffentlicht | Permalink

    45892

    Funkel raus!

  • Hey, was geht ab?

    Drei Berliner kommentieren ihre Erlebnisse als Herthaner in Dortmund, Bielefeld/Bremen und Berlin. Polyvalent, kritisch - Hertha! Folglich kommen wir über das geschriebene Wort ins Spiel. Ein Thema, drei Perspektiven und nur manchmal einer Meinung. Mehr...
  • Twitter

  • Facebook, Twitter, Newsletter

    Du bist bei Facebook? Werde gemeinsam mit anderen ein Fan des Hertha-Blogs!
  • Mobile Version

    m.hertha-blog.de, optimiert für mobile Endgeräte!
  • Letzte Kommentare

    • Zu: Kommentar-Regeln (2)
      • Vjeko: Tja, knapp vier Monate später scheint der Gute Herr Dardai mit seinen Zielen nicht mehr sooooo falsch zu...
      • Anonymous: dardai senkt hertha ziele er will nicht absteigen. DARDAI ziel ist europa league kan mann das...
    • Zu: Fußball ist die Regel, nicht mehr die Ausnahme (1)
      • Vjeko: Hertha spielt eine bockstarke Saison und ich glaube die Jungs können das auch über einen längeren Zeitraum...
    • Zu: Erlebnisergebnis (1)
      • Felix: Das kann ich nur so unterschreiben Daniel! Wirklich ein toller Sieg der Moral, der dann am Ende dabei...
    • Zu: Ach, Hertha (1)
      • : Ja, Dezember.. Mein beseelter Kommentar bei HerthaUnser während des Nürnbergspiels (beim Stand von 0-0):...
    • Zu: Chancenlos durch die Nacht (5)
      • o.ja: „hat einen herausragenden BVB gesehen, der einen Klassenunterschied präsentierte, der auf dem Papier...
      • Daniel: Das chancenlos war auf den Sieg bezogen. Die Chancen habe ich in der Ostkurve reingeschrien…hat leider...
  • Letzte Artikel